Top

Homologie - Das kabarettistische Schulprogramm über Homosexualität, Ausgrenzung und das Anders-Sein

In seiner Rolle des Malte Anders zeigte der Kabarettist Tim Becker den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 9 auf unterhaltsame Weise, dass alle Menschen anders und doch gleich sind.

Als moderner Lehrer mit sportlicher Base-Cap brachte Malte Anders die Schülerinnen und Schüler nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Nachdenken. Das Thema Sexualität sorgte bei einigen Teenagern erstmal für Unbehagen. Doch mit seiner lockeren und humorvollen Art gelang es dem Schauspieler, dass sie Spaß hatten und auch etwas lernten: Respekt vor dem Anders-Sein.

Zum Schluss des Programms gab es eine Frage- und Antwortrunde in der die Zuschauer alle Fragen zum Thema Homosexualität locker und humorvoll beantwortet bekamen.

Mit seinem Humor bekämpft Tim Becker Vorurteile, spricht mit den Schülerinnen und Schülern über Toleranz und Akzeptanz.

 



druckerDruckversion

 

Top